Mittwoch, 3. April 2013

Manhattan vs. Rival de loop

Wie ich schon im Haul erwähnt habe ,möchte ich zwei Matt-Effektlacke vergleichen.
Ich habe hier einen von Manhatten und einen von Rival de loop.Vorerst möchte ich euch sagen das ich hier meine Meinung schreibe.Ich habe mehrere Reviews zu beiden Lacken auf Blogs gelesen und die Meinungen waren sehr geteilt!
Erst einmal ist der Manhattan etwas teurer als der von Rival de loop denn mit 3,49 € ist der von Manhattan etwas teuerer aber für einen Topcoat grad noch akzeptabel der von Rival de loop ist mit 1,49 € jedoch sehr günstig.Den Rival de loop könnt ihr nur im Rossmann kaufen und der Manhattan ist in allen Drogeriemärkten erhältlich.Jetzt zeige ich euch ertmal beide Schätze :


                              

Ich denke ihr könnt die restlichen Informationen zu den Lacken auf den Fotos gut erkennen.

Leider könnt ihr auf diesen Bildern den Unterschied nicht so gut erkennen.
Aber in Wirklichkeit ist der von Manhattan etwas breiter und dicker als der von Rival de loop.

Preis:
Ich finde beide Preise ganz ok ,aber im Vergleich gewinnt der Rival de Loop .;)

Verpackung:
Die Verpackung von Manhattan finde ich viel schöner als die von Rival de loop ,denn die von Manhattan sieht neben dem Rival de loop viel schicker aus,aber das finde ich nicht sooo schlimm denn für den Preis kann man nicht meckern.Dann noch der Deckel,Kappe (??) von Rival de loop gefällt mir überhaupt nicht ,denn er ist mir zu eckig und zu klein.Man kann zwar die schwarze Kappe abmachen aber dann finde ich ihn vieeel zuklein und sehr unpraktisch.Den von Manhattan finde ich sehr handlich denn er ist ziemlich groß und die Form sehr angenehm.

 Auftrag: 
Der Auftrag gefällt mir beim Manhattan etwas besser,weil der Pinsel etwas größer ist und man damit den Lack gleichmäßiger auftragen kann.Bei dem Rival de loop habe ich eher das gefühl das er beim auftragen etwas streifig wird.Jedoch wenn man ein Naildesign machen will eignet sich der von Rival de loop besser mit dem kleinen Pinsel.

Trocknungszeit: 
Die Trocknungszeit liegt bei dem Manhattan bei ca.5-8 Minuten und bei dem von Rival de loop ca.3-5 Minuten ,aber zur Sicherheit würde ich nicht gleich danach Hände waschen oder ähnliches.;)
 

Matt-Effekt:
Der Matt-Effekt gefällt mir bei beiden ganz gut ,aber der von Manhattan sieht meiner Meinung nach und auch einiger Freundinnen edler aus.Bei dem von Rival de loop finde ich das er etwas mehr die Lackfarbe verändert.Aber allgemein finde ich den Effekt bei beiden Marken sehr gut ,jedoch gefällt mir der von Manhattan einklein bisschen besser.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit liegt bei beiden bei ungefähr 3 Tagen was für Topcoats sehr ok ist.Aber bei beiden Marken geht der Matt-Effekt veloren ,deswegen müsste man schon am zweiten Tag nochmal eine dünne Schicht nachpinseln.

Manhattan: 
+ Verpackung
+ Matteffekt
+ Haltbarkeit
+ ebenmäsig
+ Haltbarkeit
+ Auftrag
- Matt-Effekt geht schnell verloren
- Preis
- Trocknungszeit

Rival de Loop 
+Preis
+ Matt-Effekt
+ Trocknungzeit
+ Haltbarkeit
+ Auftrag (bei Nageldesigns)
-Verpackung
-etwas streifig
-Matt-Effekt geht schnell verloren 


Fazit: Ich bin eigentlich mit beiden Lacken sehr zufrieden ,aber dennoch finde ich den Manhattan etwas besser.Weil ich den Auftrag etwas besser finde und der Matt-Effekt ist etwas edler.

 Hier könnt ihr euch paar Ergebnisse auf Fotos sehen.






                                              Wie findet ihr matte Nägel ?
                           Habt ihr Erfahrungen mit einem von den Lacken ?

Kommentare:

  1. Ich finde matte Nägel sehr schön und habe auch den Top Coat von Manhattan. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste erst gar nicht das es so was gibt! :)
    Aber ich finde es sehr schön und hole mir bestimmt bald
    den Top Coat von Manhattan.Du hast mir echt weiter geholfen :)
    Lg Mina :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag matte Nägel bzw. mir gefällt es, wenn nur die Spitze matt oder glänzend ist. Ich habe den von Rival de Loop und bin sehr zufrieden.

    LG Saskia

    P.S. Vielleicht hast du ja Lust mir einen Kommentar zu meinen Nägeln bzw. zu meinem Vorhaben zu hinterlassen. Würde mich freuen :-)

    http://mystyleroom.blogspot.de/2013/04/kiko-nail-lacquer-and-more.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde matte Nägel wirken gleich etwas edler und erwachsener als glänzende oder glitzernde. Ich selbst besitze (noch) keinen der Top-Coats aber auf deinen Fotos finde ich auch den von Manhattan ansprechender :)
    LG, Elle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle lieben Kommentar.<33